Auslandsblog.de - Kostenlose Blogs für Abenteurer

Philip Island

Heute geht es Mittags nach Philip Island. Die Insel, die über eine Brücke zu erreichen ist liegt ca. 2 Stunden südlich von Melbourne. Auf dem Weg dahin haben wir in einer Tierpflegeheim halt gemacht und uns Koalas aus der Nähe angeschaut und auch mal sein weiches Fell gestreichelt. Das war sehr flauschig und weich.

Dann wurde noch etwas zum Schafscheren erklärt und ein Schaf verlor seine Wolle.

Dann ging es zur Insel und zu dem Ort, wo abends in der Dämmerung die Pinguine an Land kommen.

Auf dem Weg zum Aussichtspunkt haben wir noch eine Hühnergans aus der Nähe gesehen.

Dann war es endlich soweit. Es wurde dunkel und die ersten Pinguine kamen an Land. Einige hatten ihr Nest ganz in der Nähe und einige hatten noch einen 2 km langen Weg vor sich. Die Pinguinkinder sind dann regelrecht über ein Elternteil hergefallen, um an die mitgebrachte Nahrung zu kommen. Da die Insel seid 2 Jahren Fuchs frei ist ist die Population auf über 1100 Pinguine angewachsen.

_